Nicht der erste Schritt entscheidet, ob wir erfolgreich sind, sondern die Entscheidung diesen überhaupt zu gehen. In diesem Podcast erfährst du alles über Themen wie Motivation, mentale Stärke, Ausdauerfähigkeit, Disziplin, den Umgang mit Niederlagen, das Setzen und erfolgreiche verfolgen von Zielen, Fokus, Flow und über: dich! Du lernst Tools kennen, die dich dabei unterstützen im richtigen Moment deine beste Leistung abrufen zu können und du erfährst, dass Sportmentaltraining mehr ist als der bloße Gedanke “Auch du kannst es schaffen!”

Dabei teile Tanja ich nicht nur mein Wissen als Sportmentaltrainerin, sondern auch meine eigenen Sporterfahrungen. In 1.5 Jahren vom Spinning zur Islandumrundung mit dem Rad, zu Jedermannrennen und nun zu den ersten Langdistanzen mit dem Rennrad. Das geht nur mit physischer und mentaler Fitness.

Ich bin lizenzierte Sportmentaltrainerin C-Lizenz durch die Deutsche Mentaltrainer Akademie in Leipzig, seit 15 Jahren als Teamtrainerin für Unternehmen und Teams europaweit unterwegs, als Speaker mit Vorträgen wie “Cycling Iceland”, “Out of your box” und “Mentaltraining im Leistungssport” regelmäßig auf der Bühne zu sehen und betreue als Coach sowohl Einzelathleten, wie auch ganze Teams, wie z.b. im Ultracycling für das Race Around Austria und das Race Across Germany.

Über all das blogge ich auf meinen Social Media Kanälen und auf dieser Webseite.

Viel Spaß & Motivation beim Hören!