Vortrag · Mentaltraining im Leistungssport – Dein Kopf entscheidet!

::: Whoop Whoop! NEUER TERMIN OUT NOW! ::: Da das erste Event turboschnell ausverkauft war, legen wir nochmal nach und freuen uns, euch im Februar erneut bei StaubundTeer in der Kölner Südstadt zu sehen.

Du kennst das sicher: Monatelang hast du dich auf diesen einen Wettkampf vorbereitet, hast alles richtig gemacht, dein Training durchgezogen, fühlst dich bestens vorbereitet und freust dich auf den großen Tag. Dann ist er endlich da und plötzlich bist du nicht mehr in der Lage deine Leistungen abzurufen. Einfach weg. Nervosität, Leistungsdruck, Wettkampfstress, die Angst zu versagen. All das fliegt dir plötzlich um die Ohren und macht all dein Training mit einem Mal zunichte.

Die gute Nachricht für dich ist: Dein Kopf entscheidet. Und das kannst du trainieren.

Bei diesem Vortrag gebe ich einen Einblick in meine Arbeit als Sportmentaltrainerin und meine eigenen Lessons Learned für den Radsport und andere Abenteuer. Darüber hinaus berichte ich von der Arbeit mit weiteren Ausdauerathleten und gebe erste Impulse für dein eigenes mentales Training.

Was du mit Mentaltraining, zusätzlich zu deinem bisherigen Training, erreichen kannst:

– eine Beschleunigung deiner Leistungsentwicklung
– bessere Konzentration im Wettkampf
– mehr Motivation Herausforderungen anzunehmen
– auch für kritische Situationen im Wettkampf einen Joker zu haben
– deinen Fokus dahin zu richten, wo du ihn benötigst
– im entscheidenden Moment deine beste Leistung abrufen zu können
– deinen Flowzustand zu trainieren
– entspannter in den Wettkampf zu gehen
– mental stärker zu sein

Über mich:

Ich bin seit jeher Sportlerin und seit geraumer Zeit nun auch im Radsport unterwegs. Meine Abenteuerlust führte mich bereits mit dem Rad solo 1400km rund um Island und schickte mich in das ein oder andere Rennen, sowie auch auf meine erste 300km Challenge, die ich erfolgreich gefahren bin. Das nächste Ziel ist der Fichkona mit 600km und auch darauf bereite ich mich selbstverständlich sowohl technisch, als auch mental vor.

Über meine Challenges berichte ich regelmäßig auf meinem Blog und auf der Bühne, u.a. war ich mit “Cycling Iceland” und “Out of your box” unterwegs. Geht nicht gibt´s nicht, aber auf der Couch rumsitzen und einfach nur zu denken “auch du kannst es schaffen!” führt eben zu nichts.

Ausgebildet und zertifiziert bin ich als Outdoortrainerin und Sportmentaltrainerin (Deutsche Mentaltrainerakademie). Ich bin deutschlandweit als Trainerin, Coach und Speaker unterwegs und mache meist irgendwasmitmedien oder irgendwasmitmenschen. Und natürlich: Sport.

Das Event:

findet nun bereits zum zweiten Mal statt in den feinen Räumlichkeiten von StaubundTeer in der schönen Kölner Südstadt. Tickets sind für 12€ (inkl. 19% USt. & VVK-Gebühren) ausschließlich hier via Eventbrite im VVK erhältlich.

Wir freuen uns auf euch!

Veröffentlicht in event

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.